Plakat A4 Kommunal A4 Geschnitten 2

Sebastian

Vorsitzender CDU-Ortsverband Rabenau

Liebe Wählerinnen und Wähler,

wir bedanken uns für Ihre Stimmen, mit denen Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen auf Kreistags- und Stadtratsebene sowie in den Ortschaftsräten geben. Auch für die Europawahl waren Ihre Stimmen wichtig, damit konservative Werte ohne rassistische Züge weiterhin im Europäischen Parlament vertreten werden.

Hinsichtlich der Kreistagswahl können wir speziell in der Gemeinde Rabenau sehr zufrieden sein, dass wir einen deutlichen Vorsprung für CDU herausholen konnten. Ein großes Kompliment an die Kandidatinnen und Kandidaten, dass es Ihnen gelungen ist, fast jede zweite Stimme zur Stimme für die CDU Rabenau zu machen.

Im Stadtrat Rabenau bedanken wir uns ebenfalls für die Vielzahl der Stimmen. Wir sind weiterhin stärkste Kraft im Stadtrat, auch wenn wir zukünftig einen Sitz weniger besetzen werden. Dass dieser Sitz ein leerer Sitz bleibt, mag auf den ersten Blick undemokratisch anmuten. Aber der Wählerwille zählt. Unsere Mitbewerber mussten auch Federn lassen, die neue Verteilung zeigt aber, dass die altbewährte Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg weiterhin geschätzt und auch eine starke Perspektive für Rabenau gesehen wird.

Für die einzelnen Ortschaftsräte wurde ebenfalls der CDU viel Vertrauen geschenkt. Wir freuen uns auf ein gutes Miteinander mit den weiteren vertretenen Wählervereinigungen, um für die einzelnen Ortsteile Fortschritt erzielen zu können.

Zum Schluss möchte ich mich bei den vielen Kandidatinnen und Kandidaten für die CDU bedanken, die sich der Wahl gestellt haben. Die Bürgerstimmen zu erreichen ist herausfordernd und erfordert Mut. Den gewählten Kreis-/Stadt- und Ortschaftsräten darf ich mein vollstes Vertrauen aussprechen, bedanke mich aber vor allem bei den Nichtgewählten, dass sie die Herausforderung nicht gescheut haben.

Alle Zusammen waren ein großes starkes Team, das dieses tolle Ergebnis für die CDU Rabenau erreicht hat.

Danke dafür!

Mit herzlichen Grüßen,